You work on the grip, we work on the trip! Buchungs-Hotline +49 (40) 60533 79 0
Polen2021-12-15T10:59:53+00:00

Polen

Ein neues Golf-Mekka

Zu sozialistischen Zeiten war Golf in Polen noch verpönt, doch nach der Wende 1989 entwickelte sich das Nachbarland innerhalb kurzer Zeit zum Golfstaat. In allen Landesteilen entstanden neue Plätze, die auch von internationalen Profis geschätzt werden.

Dem polnischen Golfverband PZG (Polski Związek Golfa) gehören mehr als 3.000 Spieler aus 60 Klubs an. Ihnen stehen heute rund drei Dutzend Plätze zur Verfügung, die Hälfte von ihnen sind Meisterschaftsplätze mit 18 Löchern. Darüber hinaus gibt es neun unabhängige Golf-Akademien mit Plätzen von sechs bis neun Löchern sowie rund 50 Driving-Ranges, an denen man den richtigen Abschlag üben kann. Der Verband kümmert sich um die Popularisierung von Golf und die Förderung des Spitzensports. Dass die Aufbauarbeit Früchte trägt, zeigt der Erfolg von Adrian Meronk, der als aktuelle Nummer Zwei der Junioren-Weltrangliste gilt. Er begann seine Karriere im Toya Golf Club in Wrocław (Breslau).

Trotz immer neuer Top- Plätze wird Polen als Golf-Destination erst langsam von ausländischen Touristen entdeckt.
Gute Möglichkeiten bieten sich im Nordwesten des Landes. Dort findet den Meisterschafts-Parcours von Modry Las. Weiter im Nordosten Polens kann man bei einen Besuch in der Dreistadt mit einer Runde Golf auf dem Gdańsk Golf&Country Club in Postołowo und dem Sierra Golf Club bei Wejherowo (Neustadt) verbinden. Auch der neue Sand Valley Golf & Country Club bei Pasłęk ist von hier gut erreichbar.

Reisen

Klima Polen

Jan

Feb

März

Apr

Mai

Jun

Jul

Aug

Sept

Okt

Nov

Dez

14°

18°

22°

25°

24°

20°

13°

-2°

-1°

12°

14°

13°

10°

1h

3h

4h

7h

8h

9h

8h

7h

6h

4h

2h

1h

10

7

7

6

8

8

10

9

7

7

8

9

Angebot anfordern

Ich interessiere mich für Euer Angebot & bitte um Rückmeldung

    Nach oben